Heiraten auf Rügen

Der schönste Tag im Leben erfordert nicht nur eine gute Organisation, sondern auch die perfekte Location. Wer hierbei weiße Strände, ein blaues Meer und Heimatgefühl verbinden möchte, sollte folgenden Entschluss fassen: Wir heiraten auf Rügen. Das einzigartige Strandflair der Ferieninsel bietet Romantik pur.

Unberührte Natur für die eigene Traumhochzeit

Viele Menschen wollen ihre Hochzeit unvergesslich gestalten. Neben dem Planen des Ablaufs, des Kaufs des Hochzeitsgewands und dem Einladen der Gäste steht die Suche nach der perfekten Location ganz oben auf der To-Do-Liste. Wer auf einer tollen Insel mit weitläufigen Sandstränden heiraten möchte, muss jedoch nicht weit fahren. Die Ostseeinsel Rügen bietet zauberhafte Strände in unmittelbarer Nähe. Anders als bei vielen Urlaubsinseln ist die Natur von Rügen vollkommen unberührt. Ihr wohnt einzigartige Ruhe inne, die Einwohner und Gäste gleichermaßen schätzen.

Ihr Ansprechpartner

Hilfen direkt vor Ort

Um romantisch auf Rügen zu heiraten und zu feiern, bedarf es nicht viel. Schließlich wird ein großer Teil der Planung gern vom Hotel und den erfahrenen Mitarbeitern übernommen. Auch Hochzeitsplaner auf Rügen helfen bei der Planung der Hochzeit. Hierzu gehört auch das Finden der passenden Location für das Ja-Wort. Soll es eine alte Kirche, ein regionales Standesamt oder gar eine Trauung unter freiem Himmel sein? Jede Location besitzt ihren eigenen Charme.

Zahlreiche passende Locations

Wer noch keinen Lieblingsort auf Rügen hat, wo er sich gerne das Ja-Wort geben möchte, sollte die Insel zuvor erkunden. Viele Orte besitzen Einzigartigkeiten, welche den Hochzeitstag zum schönsten Tag im Leben machen. Heiraten auf einer Seebrücke, im eleganten Prunksaal des Jagdschloss Granitz oder direkt am Strand. Die Möglichkeiten, wo man auf Rügen heiraten kann sind nahezu unbegrenzt.
Nach der Trauung geht es dann mit Freunden und Familie ins Hotel, wo der geschmückte Raum und der festlich gedeckte Tisch bereits warten. Dann steht einer ausgelassenen und fröhlichen Feier nichts mehr im. Wer zwischendurch ein kleines Päuschen braucht, geht einfach kurz aufs Zimmer. Dort zu feiern, wo man auch schläft hat viele Vorteile, insbesondere für Gäste mit Kindern.

Nach der Hochzeit geht es auf Hochzeitsreise bzw. in die Flitterwochen. Auch diese lassen sich natürlich in dem Hotel verbringen, in dem gestern noch gefeiert wurde.

Online-Buchung