18.09.2014 15:40 Alter: 4 yrs
Kategorie: Presseinfo, Newsroom

„2. Wanderherbst Rügen“ im Zeichen der Romantik

Vom Parkhotel Rügen aus auf den Spuren von Caspar David Friedrich, Philipp Otto Runge oder Carl Gustav Carus wandern – attraktive Last-Minute-Angebote

Das Jahr der Romantik in Mecklenburg-Vorpommern strahlt auch auf den „2. Wanderherbst Rügen“ aus. „Natürlich romantisch“ können Naturfreunde Deutschlands größte Insel und die Nachbarinsel Hiddensee zwischen dem 17. und 26. Oktober 2014 erleben. Die ca. 70 meist kostenfreien Wander- und Aktivangebote umfassen Ranger-Führungen, Nordic-Walking-Touren, Familien- und Radwanderungen, Spaziergänge durch die Seebäder u.v.m. Gäste können sich dabei von Licht und Landschaft Rügens so faszinieren lassen, wie damals Caspar David Friedrich und seine Künstlerkollegen.

Im zentral in der Inselhauptstadt Bergen gelegenen Parkhotel Rügen träumen Wanderer ihren Ausflügen zu besonders günstigen Konditionen entgegen. Und die meisten Ausgangspunkte der Wanderungen sind vom 4-Sterne-Hotel problemlos zu erreichen.

In der Zeit vom 01.10. bis 27.12.2014 ist die Übernachtung inkl. Frühstück im Parkhotel Rügen je nach Aufenthaltsdauer bereits ab 37,- EUR pro Person und Nacht im Doppelzimmer buchbar (Einzelzimmer 49,- EUR). Müde Wanderer können sich zudem auf das Relax-Angebot des Parkhotel Rügen freuen, denn neben kostenlosem WLAN-Zugang und Parkplatz ist auch die freie Nutzung von Sauna, Dampfbad, Fitnessraum und Infrarot Fit- und Gesundheitskabine im hauseigenen Wellnessbereich „Aléa“ immer im Übernachtungspreis enthalten. Noch mehr Entspannung bietet die Wellnessoase mit ihren vielfältigen Massage-Angeboten oder in der neuen Dreamwater Lounge.

Vom 28.09. bis zum 02.10.2014 offeriert das Parkhotel Rügen Übernachtungen überdies zu besonders günstigen Last-Minute-Konditionen: Dann sind Zimmer inkl. Frühstück bereits für 33,- EUR pro Person und Nacht im Doppelzimmer zu haben (Einzelzimmer 46,- EUR).

Weitere Informationen unter www.parkhotel-ruegen.de sowie telefonisch unter 03838 815-0. Infos zum Wanderherbst unter  www.rügen.de/wanderherbst.

pi_112_september-2014.pdf134 Ki